Partner der

Trainer sollen profitieren: FCH arbeitet mit Sontheim zusammen

Der FV Sontheim ist neuer Kooperationspartner des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Heidenheim.

|
Zusammenarbeit besiegelt: Jürgen Bastendorf, Leiter des Heidenheimer Nachwuchsleistungszentrums, und Sontheims Jugendleiter Holger Walliser.  Foto: 

Aus Sicht des Fußball-Zweitligisten sei es das Ziel gewesen, einen leistungsstarken regionalen Kooperationsverein zu gewinnen, sagte der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Jürgen Bastendorf.

Sontheim sei seit Jahren bekannt für seine gute Jugendarbeit. „Wir sind schnell gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, um die Nachwuchsarbeit in unserer Region zu stärken“, sagte Bastendorf.

Bestandteile der Partnerschaft seien unter anderem die Teilnahme von Trainern an den internen Fortbildungsmaßnahmen des 1. FC Heidenheim sowie Hospitationen. Des weiteren seien gemeinsame Sichtungsmaßnahmen angedacht. Talentierte Spieler können durch die Kooperation von nun an über einen längeren Zeitraum außerdem intensiv beim Kooperationsverein beobachtet werden, wurde als weiterer Vorzug der künftigen Zusammenarbeit beider Vereine hervorgehoben.

Der Jugendleiter des FV Sontheim, Holger Walliser, bezeichnete das Interesse des 1. FC Heidenheim an einer Kooperation mit dem FV Sontheim als „Anerkennung für unsere seit vielen Jahren erfolgreiche Jugendarbeit“.

Von der Zusammenarbeit mit dem Zweitligisten erhoffe er sich, die Jugendarbeit bei den Brenztälern weiter verbessern zu können. Dabei dürften vor allem die zu erwartenden neuen Impulse für die Arbeit der Sontheimer Trainer hilfreich sein.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1. FC Heidenheim

Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Neue Lidl-Filiale in Schnaitheim wurde ökologisch gebaut

Der Lebensmittelhändler Lidl aus Neckarsulm hat in Schnaitheim seine Filiale neu gebaut. weiter lesen

232H4