Partner der

Sparkassen-Businessclub schießt auf dem Schlossberg aus dem Boden

Genau da, wo die Bagger die Parkplätze belegen, soll er in nur wenig mehr als zwei Monaten aus dem Boden schießen: Der Ausbau des Sparkassen-Businessclubs des 1. FC Heidenheim. Der Startschuss fiel am Donnerstag, am Montag wird laut FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald mit dem Fundament begonnen.

|

Während der Bauphase werden die Parkplatzkapazitäten etwas eingeschränkt, so Sanwald. Oder zumindest bis das Fundament steht. Aber es sind ja nur vier Heimspiele bis zur geplanten Eröffnung am 6. April gegen den VfB Stuttgart II. Auf Stützen wird das Schmuckkästchen dann über den Parkplätzen thronen und Platz für 500 weitere VIPs bieten, „was dringend benötigt wird“, sagt der Geschäftsführer.

Und dabei wird er es nicht belassen: Im März soll mit dem Bau der Fangaststätte in direkter Nachbarschaft zur Osttribüne begonnen werden. Auch die Vorbereitungen zum Ausbau der Südtribüne mit Nachwuchsleistungszentrum sowie zur Schließung der Kurven, um die Zuschauerkapazität auf 13 000 zu erhöhen, sind in vollem Gange. Umgesetzt werden diese Pläne aber erst in der Sommerpause. Um den reibungslosen Ablauf der Saison nicht zu gefährden, wird die Voith-Arena von Mai bis Juli zur Großbaustelle. „Zur neuen Saison wird so gut wie alles fertig gestellt sein“, verspricht Sanwald.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1. FC Heidenheim

Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der FCH verliert 1:2 gegen Duisburg

Der 1. FC Heidenheim hat am Samstagnachmittag gegen Aufsteiger MSV Duisburg mit 1:2 verloren. Dabei lagen die Heidenheimer sogar in Führung. weiter lesen