Partner der

Niederlechner offenbar mit Mainz einig

FCH-Torjäger Florian Niederlechner wechselt offenbar zum Bundesligisten FSV Mainz 05. Wie das Fachmagazin Kicker bekanntgab, soll Niederlechner demnächst beim FSV einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Niederlechner selbst möchte sich nicht dazu äußern.

|
Wechselt nach Mainz: Der ehemalige FCH-Stürmer Florian Niederlechner.  Foto: 
Da der Stürmer, der in der vergangenen Saison für Heidenheim 15 Saisontore erzielte, beim FCH noch einen laufenden Vertrag bis 2016 hat, muss Mainz an die Heidenheimer eine Ablösesumme bezahlen, die sich auf 1,5 Millionen Euro belaufen soll.

Niederlechner befindet sich derzeit noch im Urlaub in Mexiko und wollte die Meldung am Samstagnachmittag auf HZ-Anfrage nicht kommentieren. „Im Augenblick sage ich dazu nichts“, erklärte der 24-Jährige. Ein Wechsel des Oberbayern in die Bundesliga hatte sich in den vergangenen Tagen immer deutlicher abgezeichnet. Neben Mainz soll auch Aufsteiger Ingolstadt starkes Interesse an Niederlechner gezeigt haben.
 
Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1. FC Heidenheim

Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Zum Abschluss gab’s beim Giengener Adventsmarkt noch ein Schneetreiben

Einmal mehr ein Frequenzbringer war der von Stadt und Firma Steiff gemeinsam organisierte viertägige Adventsmarkt – trotz mancher Absage fürs Rahmenprogramm. weiter lesen

230YV