Partner der

Nico Frommer sagt Servus

Stürmer Nico Frommer beendet aufgrund anhaltender Kniebeschwerden seine Fußballkarriere. Am vergangenen Wochenende stieg der ehemalige Bundesliga-Profi mit der zweiten Mannschaft des 1. FC Heidenheim in die Oberliga auf.

|
Er hätte eigenen Worten zufolge gerne weitergespielt, muss aber seiner chronischen Knieverletzung Tribut zollen, sagte Nico Frommer nach dem letzten Saisonspiel des FCH II. Nach einem Innenbandriss macht ihm vor allem ein Knorpelschaden zu schaffen. "Es macht keinen Sinn, jede zweite Woche zum Arzt zu gehen und mir eine Cortison-Spritze verpassen zu lassen", so der 35-jährige ehemalige Bundesliga-Profi.

Was er nach seinem Karriereende machen wird, ließ er offen.Vielleicht werde er den A-Trainerschein machen (Frommer hat schon den B-Schein). Auch ein Studium zu beginnen (Osteopathie) findet der gebürtige Ulmer reizvoll.

In der Saison 2011/12 traf Nico Frommer fünfmal für den FCH in der 3. Liga, in der abgelaufenen war er einmal erfolgreich. Nach der Winterpause war der Angreifer fester Bestandteil des Verbandsligateams und steuerte fünf Treffer zum Aufstieg in die Oberliga bei. So erzielte Frommer gleich zwei Tore im Heimspiel gegen den FV Ravensburg, der punktgleich mit dem FCH II Tabellenzweiter wurde.
Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1. FC Heidenheim

Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Staut es sich in Heidenheim bald weniger?

In den kommenden Jahren soll für Heidenheim ein Verkehrsentwicklungsplan erarbeitet werden, der Perspektiven bis ins Jahr 2035 aufzeigt. Ob dadurch Staus verhindert werden können? weiter lesen