Partner der

FCH kauft vier gebrauchte Beleuchtungsanlagen

2. Liga: Um die Rasenqualität, vor allem in den „dunkleren“ Monaten im Herbst und Winter zu verbessern, hat Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim vier gebrauchte UV-Beleuchtungsanlagen gekauft.

|
Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat diese vier gebrauchten UV-Beleuchtungsanlagen gekauft.  Foto: 

Um die Rasenqualität, vor allem in den „dunkleren“ Monaten im Herbst und Winter zu verbessern, hat Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim seit November 2015 zwei UV-Beleuchtungsanlagen (jeweils 30 Lampen à 600 Watt) getestet.

Inzwischen hat der FCH die beiden großen Einheiten gekauft. Sie sollen vornehmlich auf dem Rasen im Bereich der Südtribüne eingesetzt werden, da dort die natürliche Belichtung nur eingeschränkt möglich ist, heißt es von Vereinsseite.

Zusätzlich hat der FCH zwei kleinere UV-Beleuchtungsanlagen erworben, die überwiegend jeweils in den beiden Strafräumen zum Einsatz kommen sollen. Für alle vier, gebrauchten, Elemente hat der FCH zusammen 120 000 Euro ausgegeben.


Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1. FC Heidenheim

Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Zwei oder drei? Wie viele Abgeordnete bekommt der Kreis?

Kiesewetter (CDU), Breymaier (SPD) und vielleicht auch Stumpp (Grüne) vertreten künftig die Heidenheimer in Berlin. weiter lesen