Partner der

Die Tabelle lässt FCH-Trainer Frank Schmidt kalt

„Das war ein enorm wichtiger Sieg für uns. Bei einer Niederlage hätten wir gleich im ersten Spiel nach der Winterpause den Anschluss verloren“, sagte Torschütze Tim Göhlert nach dem 2:1-Erfolg des 1. FC Heidenheim gegen die SpVgg Unterhaching.

|

In der Tat: Als Sechster hatte der FCH vor der richtungsweisenden Partie schon fünf Zähler Rückstand auf die fünftplatzierten Oberbayern. Nach dem dreifachen Punktgewinn vom Samstag sind die Tabellenränge zwar unverändert, aber am Mittwoch (18.30 Uhr, Voith-Arena) könnten die Heidenheimer mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Rot-Weiß Erfurt an Unterhaching vorbeiziehen.

Der Blick auf die Tabelle wiederum interessiert FCH-Trainer Frank Schmidt derzeit nicht, wie er am Samstag bekräftigte: „Mich interessieren nur die Spiele. Ich will so viele wie möglich gewinnen. Am Ende schauen wir dann auf die Tabelle.“

Während der FCH mit einem Sieg ins neue Jahr startete, mussten die Erfurter ihre Punktspielpremiere 2013 verschieben. Das Spiel der Thüringer beim VfB Stuttgart II fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Auf der Waldau gibt es ebenso wenig eine Rasenheizung wie in Darmstadt, wo die Partie gegen Chemnitz abgesagt wurde, in Saarbrücken, Dortmund und Babelsberg, wo der FCH am Samstag antreten muss.

Dank einer Rasenheizung war das Spielfeld am Samstag in der Voith-Arena absolut schneefrei. Nur die empfindliche Kälte machte zu schaffen – mehr den Zuschauern als den Spielern. „Die Temperaturen sind nicht das Problem. Schwieriger ist es, dass wir die ganze Woche auf Kunstrasen trainieren mussten“, sagte Tim Göhlert.

So oder so stellt sich einmal mehr die Frage, warum die 3. Liga im Januar spielt, während Mitte Mai bereits Saisonschluss ist.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1. FC Heidenheim

Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Deutlich mehr Pendeler fahren in die Region

Dass 50 Prozent mehr Einpendler als vor zehn Jahren in die Region kommen, wertet die IHK als klares Zeichen, dass ihre Attraktivität gewachsen ist. weiter lesen

22592