Partner der

B-Junioren des FCH gewinnen 3:2 beim SC Abstatt

Große Probleme hatten die B-Junioren des FCH in ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Abstatt. Durch den glücklichen Sieg klettern die Heidenheimer auf Platz drei in der Verbandsstaffel Nord.

|
 Foto: 

Große Probleme hatten die B-Junioren des FCH in ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Abstatt. Durch den glücklichen Sieg klettern die Heidenheimer auf Platz drei in der Verbandsstaffel Nord.

Nach der deutlichen 0:6-Heimniederlage im Pokal gegen den favorisierten Bundesligisten VfB Stuttgart unter der Woche, ging die Mannschaft von Trainer Jürgen Wille in der Liga beim abstiegsbedrohten SC Abstatt nach einer Viertelstunde durch Oguz Yasar in Führung. Im weiteren Verlauf tat sich der FCH schwer, den Abwehrriegel der Gastgeber zu knacken.

Nach dem Seitenwechsel verwandelte Abstatt einen Elfmeter zum 1:1. Der FCH reagierte mit einer schönen Kombination über Phillip Schmid und Marcel Knödler, die Moritz Speth zur erneuten Führung abschloss. Eine Minute später hätte Heidenheim das Spiel vorzeitig entscheiden können, aber Tim Skarke scheiterte am Torwart der Gastgeber. Dies rächte sich in der 72. Minute, als die Abstatter den 2:2-Ausgleich herstellten.

In der Nachspielzeit gelang dem FCH doch noch der Siegtreffer: Beim letzten Angriff wurde Knödler im Abstatter Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Dave Gnaase zum 3:2-Endstand aus Heidenheimer Sicht.

Am kommenden Spieltag, 15. April, sind die FCH-B-Junioren als Tabellendritter beim Spitzenreiter VfL Kirchheim/Teck zu Gast (10.30 Uhr).

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1. FC Heidenheim

Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Radfahrausbildung: Will Landesregierung viel zu dünne Personaldecke kaschieren?

Der SPD-Politiker Andreas Stoch sieht hinter allen Zentralisierungsvorschlägen nicht zuletzt den Versuch der Landesregierung, eine viel zu dünne Personaldecke der Polizei vor Ort zu kaschieren. weiter lesen

2326C