Partner der

FCH: Andreas Voglsammer nach Großaspach?

Ohne Andreas Voglsammer bestritt Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim am Mittwoch sein Testspiel gegen den FC Bayern München II. Der Stürmer soll nämlich an Drittligist SG Sonnenhof Großaspach ausgeliehen werden.

EDGAR DEIBERT |
Die Vereine seien sich einig, nun müsse noch der Spieler zustimmen, erklärte Holger Sanwald. Voglsammer solle sich „auf hohem Niveau in der 3. Liga beweisen“ und sich möglichst Selbstvertrauen holen, so der Geschäftsführer des 1. FC Heidenheim. Beim Drittligisten würde Voglsammer auf den ehemaligen FCH-Spieler Tobias Rühle (fünf Tore in 20 Partien der laufenden Saison) treffen.

Eine Ausleihe ist auch bei den beiden jungen Spielern Kevin Njie und Dave Gnaase angedacht. Die beiden 19-Jährigen sollen beim Verbandsligazweiten TSV Essingen bis Saisonende Spielpraxis sammeln. Den Kontakt hatte Bastian Heidenfelder hergestellt, der in der Vorrunde noch für Essingen aufgelaufen war, seit Jahresanfang aber sportlicher Assistent von Holger Sanwald ist. Dem Ausleihgeschäft müssten Gnaase und Njie allerdings noch zustimmen.

Unzufrieden zeigt sich der 1. FC Heidenheim mit Felix Schröter, der wiederum vom FC Schalke 04 ausgeliehen ist (bis Sommer 2016). „Wir haben uns mehr von ihm erwartet“, zeigt sich Sanwald enttäuscht über die Entwicklung des Angreifers. Der 19-Jährige habe seine Chance bekommen, diese aber nicht genutzt. Da Schröter es schwer haben werde, auf Einsatzzeiten in der 2. Liga zu kommen, strebt der FCH ein vorzeitiges Ende des Ausleihgeschäfts an.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Themenschwerpunkt

Alle Infos über den 1. FC Heidenheim

Alle Infos über den 1. FC Heidenheim

Heidenheim: Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Zum Schluss

Warum man mit Energiesparlampen ...

Die modernen Glühlampen sind gut für die Umwelt, weil sie Energie sparen, aber schwierig zum Entsorgen.

Energiesparlampen schonen das Klima, weil sie viel weniger Strom verbrauchen als die alten Glühbirnen. Doch wenn sie zerbrechen, ist Vorsicht angesagt – vor allem, wenn sie Quecksilber enthalten. mehr

Kotzhügel und Zaun: Botschaften ...

Das Tanzen auf den Tischen ist nicht erlaubt. Foto: Felix Hörhager

Der Besuch des Oktoberfestes kann ein großes Abenteuer sein. Damit alles glatt geht, geben einige Botschaften ihren Landsleuten nützlich Ratschläge an die Hand. mehr

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr