Partner der

Alles geben gegen die 60er: „Das sind wir unseren Fans schuldig“

Auch wenn der Klassenerhalt gesichert ist, der Abstieg eigentlich auch nie ein Thema war – im letzten Saisonspiel wollen die Heidenheimer Zweitliga-Fußballer am Sonntag (15.30 Uhr, Voith-Arena) gegen den TSV 1860 München noch einmal Vollgas geben.

|

„Das sind wir in erster Linie uns selbst, aber auch unseren Fans, Partnern, Sponsoren, der ganzen Stadt schuldig, dass wir bis zum letzten alles dafür tun, erfolgreich zu sein“, betont Trainer Frank Schmidt.

Und natürlich ist man es auch den Mannschaften schuldig, die noch mit den Münchnern um den Verbleib in der 2. Liga kämpfen. Dass Gegner 1860 die Relegation oder gar der direkte Abstieg droht, findet Schmidt durchaus motivierend. „Das ist schon besser so, denn die Emotionalität gehört dazu.“ Und die sei für Sonntag garantiert: „Für Sechzig geht es um sehr viel, wir haben jetzt die Chance, 2017 doch noch einen Heimsieg zu landen.“

Verzichten müssen die Heidenheimer dabei auf Ben Halloran, der wieder leichte Probleme mit dem Innenband hat, aber wegen der fünften gelben Karte ohnehin gesperrt gewesen wäre, sowie die Langzeitverletzten Kevin Kraus, Timo Beermann, Dominik Widemann und Tim Skarke.

Bei John Verhoek geht es dagegen wieder. Eine Änderung könnte es im Tor geben: Vieles spricht dafür, dass der in der Winterpause nach Heidenheim gewechselte Vitus Eicher seinen ersten Einsatz als Keeper für den FCH bekommt – und das dann ausgerechnet seinen Ex-Verein.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1. FC Heidenheim

Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Noch ein Autobahnschild: Katzenstein hat jetzt auch eins

Nach viel Einsatz gibt es jetzt an der A 7 ein Hinweisschild auf Katzenstein. weiter lesen

21STV