Partner der

1. FCH spielt für den guten Zweck

Der FCH startet in die Vorbereitung auf die kommende Saison: Nach dem Trainingsauftakt am Freitag stehen für den Fußball-Drittligisten am Samstag in Bartholomä und am Sonntag in Sontheim zwei Tests an. Die Einnahmen aus dieser Partie kommen der Königin-Olga-Schule zugute.

|

Bereits am heutigen Mittwoch geht es für die Spieler des 1. FC Heidenheim mit einer Leistungsdiagnostik los – und am kommenden Wochenende stehen die ersten beiden Testspiele an.

Dabei dürfen sich am Sonntag, 16. Juni, 20 Amateurkicker der Fußballvereine aus dem Brenztal mit den Drittliga-Profis des FCH messen. Die Spieler der Brenztal-Auswahl kommen dabei von der TSV Herbrechtingen, dem FV Burgberg, dem TSV Niederstotzingen, dem VfB Bächingen, dem RSV Hohenmemmingen, dem SC Hermaringen und dem FV Sontheim.

Die Einnahmen, die bei diesem Benefizspiel erzielt werden, kommen den Kindern der Königin-Olga-Schule (Nikolauspflege) in Heidenheim zugute, erklärt Uwe Heid. Der 43-Jährige, der die Brenztal-Auswahl betreuen wird, unterrichtet an der Königin-Olga-Schule und ist zugleich Initiator des Benefizspiels. Die Schule sammelt für den Erhalt des Therapie-Bads - auch auf der neuen Spendenplattform "Unsere Hilfe zählt", das die Heidenheimer Zeitung am vergangenen Wochenende gestartet hat, kann man für das Vorhaben unkompliziert spenden und sich einen Überblick darüber verschaffen, was im Einzelnen benötigt wird.

Anpfiff auf dem Sportgelände des FV Sontheim ist am Sonntag um 17 Uhr. In einem Vorspiel um 15 Uhr trifft eine Mannschaft, deren Spieler alle den Nachnamen „Mack“ haben, auf die Bezirksliga-Handballer des TV Brenz.

Anlässlich des 110. Geburtstags des TSV Bartholomä absolviert der 1. FC Heidenheim bereits am Samstag sein erstes Testspiel in Bartholomä. Dabei wird die erste Mannschaft des TSV mit Spielern von der VG Rosenstein (Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein), d. h. dem FC Bargau, dem TSV Heubach, dem SV Lautern, dem FC Stern Mögglingen und dem TSV Böbingen verstärkt. Beginn ist um 16.30 Uhr.

Im Anschluss daran haben alle FCH-Fans die Möglichkeit, gemeinsam mit der Mannschaft im Festzelt die Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals auf der Leinwand mit zu verfolgen.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1. FC Heidenheim

Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Hauff-Technik wächst weiter – in der Fläche und personell

Mit 65 Millionen Euro Umsatz hat das Unternehmen seine eigene Ziele weit übertroffen und es gibt noch Luft nach oben. weiter lesen

233F3