Partner der

Sieben HSBler dürfen zur Weltmeisterschaft nach Usbekistan

Nun heißt es Koffer packen: Der Deutsche Fechterbund hat die Nominierungen für die Kadetten- und Junioren-Weltmeisterschaften, die vom 1. bis 9. April in Taschkent (Usbekistan) ausgetragen werden, bekannt gegeben. Auch sieben Heidenheimer sind dabei.

|
Biss ins Gold: Die drei HSB-Fechterinnen (von rechts unten, im Uhrzeigersinn) Anna Hornischer, Kristin Werner und Alexandra Ehler sowie die Offenbacherin Nadine Stahlberg holten Gold bei der Junioren-EM. Nun darf das Quartett zur WM nach Usbekistan.  Foto: 
Unter den 42 Athleten sind auch sieben HSB-Degenfechter bei der WM in Usbekistan dabei. Bei den Kadetten dürfen Lea Mayer (Bronze bei der EM), Amelie Hanschke, Lucas Fröschl und Joshua Beyrle starten.

Bei den Juniorinnen sind mit Kristin Werner, Alexandra Ehler, Anna Hornischer (alle vom HSB) und Nadine Stahlberg (Offenbach) die Europameister im Teamwettbewerb vertreten, wobei Werner nicht im Einzel startet.

Hier gibt's das Video vom Empfang der vier Europameisterinnen im Fechtzentrum Heidenheim:


 
Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

SV Mergelstetten: 130 Sportakrobaten beim Wettkampf am Samstag

Die Sportakrobaten der Abteilung Turnen und Fitness des SV Mergelstetten richten am kommenden Samstag (10Uhr) die süddeutschen Meisterschaften im Podest (Einzel), württembergischen Meisterschaften der Senioren/Meisterklasse, den württembergische Nachwuchsklasse-Mannschaftspokal sowie einen altersoffenen Probewettkampf aus (Sport- und Festhalle Mergelstetten). weiter lesen

22TKF