HSB-Kadettin Cosima Kammel Dritte bei WFB-Ranglistenturnier
Beim letzten WFB-Ranglistenturnier der Kadetten in Esslingen belegte HSBlerin Cosima Kammel den dritten Platz und qualifizierte sich für die Deutschen A-Jugend-Meisterschaften.
Cosima Kammel gelangen in der Qualifikation drei Siege bei einer Niederlage. Damit war die HSB-Kadettin im K. o. an fünfter Stelle gesetzt. Mit Siegen gegen Jaschinski aus Ludwigsburg und Roth vom PSV Stuttgart qualifizierte sich Kammel fürs Finale der besten Acht.
Im Viertelfinale setzte sich die junge HSBlerin mit 15:2 gegen Kuban aus Tübingen durch und unterlag anschließend im Halbfinale der späteren Turniersiegerin Messemer aus Laupheim mit 5:15. In der Abschlussrangliste des WFB belegt Kammel Platz fünf und schaffte damit die Qualifikation für die deutschen A-Jugend-Meisterschaften.
Im Herrenflorett gingen Oliver Schweizer und Fabian Eckstein an den Start. Beide Heidenheimer setzten sich in der Ausscheidungsrunde mit drei Siegen und drei Niederlagen durch und erreichten die Direktausscheidung im Mittelfeld.
Der B-Jugendliche Fabian Eckstein unterlag zunächst dem Welzheimer Fischer und kam im Hoffnungslauf zu einem 15:9 gegen Dreher aus Laupheim. Um den Eintritt ins Finale gewann Eckstein mit 15:7 gegen Leo Schäfer aus Kirchheim.
In einem spannenden Gefecht verlor der HSBler im Anschluss mit 14:15 gegen Tim Schäfer, durfte sich aber über den siebten Platz freuen. Sein Mannschaftskamerad Oliver Schweizer war zunächst gegen den Biberacher Schnell mit 15:2 erfolgreich, ehe sich der Heidenheimer mit 5:15 dem Stuttgarter Amrein geschlagen geben musste.
Im Hoffnungslauf unterlag Schweizer, der seit dieser Saison das Heidenheimer Sportinternat besucht, nach Zeitablauf mit 13:14 gegen Klusendick vom PSV Stuttgart und platzierte sich schließlich als Zehnter.
Für die deutschen Meisterschaften qualifizierten sich außer Eckstein und Schäfer noch Florian Rieder, Sven Raffin, Lukas Hörger, Christian Lehmicke, Alexander Vögele und Viktor Meinert. gs
Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar
SSV Ulm 1846
EM-Norm in Reichweite
Applaus in Serie - das bietet nur der Mehrkampf: An Tag eins des Meetings im Donaustadion wurden Stefanie Saumweber und Mathias Brugger vom SSV 46 besonders umjubelt. Beiden gelangen Top-Resultate. ... mehrMEISTGELESENE ARTIKEL
Schwerer Vorfahrtunfall auf neuer Kreuzung bei Brenz
Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt nicht beachtete, kam es am Dienstag zu einem verheerenden Unfall auf der neuen Bundesstraße 492: Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt.... mehr
Schulbus durchbricht Leitplanke und kippt um
Burgrieden/Rot Der Fahrer eines mit elf Schülern besetzten Schulbuses ist am Donnerstagmittag von der Straße abgekommen, durch eine Leitplanke gebrochen und anschließend im Graben auf die Seite gekippt. Ein Großaufgebot an örtlichen und überregionalen Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei musste zum Einsatz anrücken.... mehr
Ratiopharm Arena: Mario Barth fällt aus
Neu-Ulm Schlechte Nachrichten für alle Comedy-Fans: Die drei ausverkauften Auftritte von Mario Barth in der Ratiopharm Arena fallen aus. Aber es gibt Ersatz!... mehr
Fremde Feder - Hans Küng: Papst provoziert Ungehorsam
Auf dem alternativen wie auf dem offiziellen Katholikentag in Mannheim herrschten allgemein Unmut und Frustration über die Verschleppung innerkirchlicher Reformen. Im scharfen Kontrast dazu bereitet Papst Benedikt XVI. für Pfingsten offensichtlich die definitive Versöhnung der katholischen Amtskirche mit den traditionalistischen Piusbrüdern, deren Bischöfen und Priestern vor.... mehr
Feuer bei Firma Knittel in Vöhringen
Vöhringen In dem Abfallentsorgungsbetrieb Knittel in Vöhringen ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Plastikmüll und Altpapier standen in Flammen.... mehr



