Partner der

Schafhof Smietana: Lammfleisch direkt vom Schäfer

Selbst geschlachtetes und zerlegtes Lammfleisch direkt ab Hof gibt es beim Schafhof Smietana, der, idyllisch gelegen im Steinheimer Becken, von Familie Smietana geführt wird.

|
Als Schäfer sorgt Johannes Smietana für seine Tiere. Als Tierwirtschaftsmeister mit dem Schwerpunkt Schafhaltung kennt er sich in der Materie bestens aus als gelernter Metzger schlachtet und verarbeitet er seine Tiere selbst.

Zu den Spezialitäten gehört der geräucherte Schafschinken ebenso wie die patentierten Schäferstecken.  „Es ist uns wichtig, dass wir unsere Produkte direkt ab Hof vermarkten“, sagt Andrea Smietana.

Die Merino-Landschafe der Smietanas pflegen in den Sommermonaten die Heideflächen, die Steinheim, das Felsenmeer im Wental und einen Teil von Söhnstetten umfasst.

Als klassischer Wanderschäfer zieht Johannes Smietana mit seiner Herde im Winter bis nach Esslingen und ins Remstal. Die Smietanas sind Mitinitiatoren des Ostalblamms, einer vom Landkreis getragenen Marke.

Einmal im Jahr findet auf dem Hof der Mondscheinmarkt mit Hofhock statt.
 
Bei uns erhalten Sie: frisches Lammfleisch (Keule, Schulter, Kotelett u.v.m.), Schafwurst, Lammfelle, Wolle zum Stricken & Filzen, Hofführung für Kinder und Erwachsene nach Vereinbarung
 
Schafhof Smietana
Busentalhalde 1
89555 Steinheim a. A.
 
Telefon 07329.7200
Telefax 07329.5750
info@schafhof-steinheim.de
www.schafhof-steinheim.de

Öffnungszeiten im Hofladen:
Fr 14 bis 17 Uhr
Sa 9.00 – 12.00 Uhr
 
Bitte hierzu auch den Öffnungszeitenkalender beachten.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Themenwelt Handel Handwerk Service

Wo findet man beim Einkaufen immer die beste persönliche Beratung? Wer hilft weiter, wenn die Heizung ausfällt, das Dach undicht ist und der Winter naht, der Kaminofen aber noch dringend einer Auffrischung bedarf? In der Regel immer noch vor Ort, im Dorf, in der nahen Stadt oder zumindest in akzeptabler Fahrentfernung. Trotz zunehmender Digitalisierung unseres Alltags, trotz großer Margen der Online-Händler, trotz des vermeintlich bequemeren Einkaufens per Smartphone, Tablet und Co. Der Einkaufsführer „Handel-Handwerk-Service“ gibt eine breite Übersicht an Einzelhändlern, Handwerkern, Dienstleistern und Produzenten, die täglich ihre Waren präsentieren, helfend zur Seite stehen und vor allem jeden umfassend beraten.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Unwetter über dem Kreis Heidenheim: kurz, aber heftig

Das Unwetter, das am Freitagabend über den Kreis Heidenheim hinwegzog, hatte mehrere umgestürzte Bäume zur Folge. Auch ein Dach wurde abgedeckt. weiter lesen