Partner der

Philipp-Friedrich-Hiller-Schule verabschiedet 13 Lehrkräfte

Am letzten Schultag wurden im Rahmen einer kleinen Feier 13 Kollegen aus der Philipp-Friedrich-Hiller-Schule verabschiedet. Vier Lehrkräfte gehen in in den Ruhestand.

|

Ursula Müller war 30 Jahre als Sportlehrerin an der Hillerschule. Sie organisierte die Bundesjugendspiele und die Wintersporttage und vertrat sehr engagiert die schulischen Belange im Gemeinderat.

Getrud Hartlieb war 27 Jahre an der Hillerschule tätig. Sie hat Geschichte, Deutsch und katholische Religion unterrichtet. Lange Jahre war sie für die Berufsorientierung in der Realschule verantwortlich.

Werner Böckle war sieben Jahre an der Hillerschule und erteilte vor allem die Fächer Sport und evangelische Religion. Parallel zu seinem schulischen Auftrag war Böckle als Fachberater des staatlichen Schulamts Göppingen tätig sowie in den Qualifizierungskursen der Landesakademie Comburg.

Sechs Jahre unterrichtete Traute Rudolf an der Hillerschule Mathe, Geschichte und Geographie. Sie war sowohl in der Primar- als auch in der Sekundarstufe eingesetzt.

Des Weiteren verlassen das Kollegium der Hillerschule: Jürgen Steinhauser, der drei Jahre lang an der Hillerschule als Mathe- und Techniklehrer eingesetzt war. Er wird im neuen Schuljahr an der Realschule in Erbach tätig sein.

Es wurden die Lehramtsanwärterinnen Nicole Fink und Melanie Krieger verabschiedet. Abschied nahmen außerdem Personen, die mit Teilzeitverträgen an der Hillerschule eingesetzt waren: Kathrin Deberling, Rita Gerlei, Marion Heuler, Juliane Mayer und Carmen Rapp.

Ingrid Nachtigal wurde inzwischen zur neuen Schulleiterin der Grund- und Hauptschule in Niederstotzingen bestellt und verlässt somit ebenfalls die Hillerschule. Rektorin Straubmüller und Konrektor Gruhler dankten den Lehrkräften für ihren Dienst.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Doppelpack lange Einkaufsnacht und Weihnachtsmarkt funktioniert bestens

Das Doppelpack lange Einkaufsnacht und Markt in der Hinteren Gasse funktioniert bestens. Am Konzept wird behutsam weiter gefeilt. weiter lesen

232ZL