Partner der

Pfingstfluglager 2015: "Endlich wieder Fliegen!"

Das diesjährige Fluglager bietet für jeden etwas. Zusammen mit den Kameraden vom FSV Unterjesingen veranstaltet der Flugsportverein das jährliche Fliegerlager auf der Rüblinger Heide. Dabei steht besonders die Nachwuchsförderung im Vordergrund.

|
Neben den zahlreich teilnehmenden Kameraden haben sich auch acht Schnupperer entschieden, zum ersten Mal Höhenluft zu schnuppern und die Faszination des Segelfluges aus der Pilotenperspektive zu erleben. Zusammen mit den Flugschülern der beiden Vereine nehmen sie täglich am Flugbetrieb teil und stellen fest, dass Segelfliegen keinesfalls ein Einzelsport ist. Da für einen geregelten Ablauf des Flugbetriebes zahlreiche Helfer am Boden erforderlich sind, braucht es das Engagement jedes Einzelnen, damit alle die Möglichkeit haben zu fliegen.

Aber auch in der Luft kann ein Partner hilfreich sein, sei es als Co-Pilot im Doppelsitzer oder als Begleiter in einem zweiten Flugzeug, vor allem dann, wenn man größere Strecken fliegen möchte. Solche Streckenflüge können länger als 500 km sein.

Neben der Nachwuchsförderung steht vor allem auch der sportliche Erfolg im Mittelpunkt. Daher nehmen die Piloten des FSV Gerstetten regelmäßig seit vielen Jahren an zahlreichen Wettkämpfen teil. So konnte sich der FSV aktuell mit 68 Punkten auf Platz 4 der 2. Bundesliga platzieren.

 

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Vereinsnachrichten

Vereine bilden eine wichtige Grundlage für unsere Gesellschaft. Vereinsnachrichten sind auch bei einem modernen Medium stets gefragt. Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellsten Meldungen und können selbst aktiv werden: Hier finden Sie wichtige Termine. Hier können Sie Termine kostenlos eintragen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Braucht man heute eigentlich noch Schumacher?

Wer braucht denn bitte heutzutage noch einen Schuhmacher? Ein Werkstattbesuch bei Schumacher Felix Steimer in Herbrechtingen. weiter lesen

223WN