Partner der

Ochsenkeller und ein altes Schloss

Am Sonntag, 8. September, findet bundesweit der Tag des offenen Denkmals statt. In der Gemeinde Sontheim an der Brenz werden zwei Veranstaltungen an zwei unterschiedlichen Orten geboten.

|
Dem Vergessen und dem Verfall entrissen und nach grundlegender Renovation zu besichtigen: Der Ochsenkeller oberhalb der Landesstraße von Sontheim nach Niederstotzingen.

Im Schloss Brenz werden zwei Kostümführungen für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde ermöglicht. Die Führungen finden um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr statt. Es stehen noch einzelne Restplätze zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung (Tel. 07325.1728) ist unbedingt erforderlich.

Außerdem bietet der Förderverein im Schloss Brenz eine Bewirtung an. Das Schloss Brenz ist zwischen 13 und 17 Uhr geöffnet.

Als weiterer Veranstaltungsort ist der Ochsenkeller beim Ortsausgang Sontheim Richtung Niederstotzingen an diesem Tag zu besichtigen. Die Interessengemeinschaft Sontheim für Brauchtum und Technik (IGS) bietet vor Ort eine kleine Ausstellung mit Bewirtung an. Die Veranstaltung dauert von 13 bis 17 Uhr. Bier und Brotzeit laden dazu ein, in längst vergangene Zeiten des Sommervergnügens abzutauchen. Es wird darauf hingewiesen, dass vor Ort keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Bitte deshalb im Ort parken und zu Fuß zum Ochsenkeller gehen.

Zu beiden Veranstaltungen sind alle herzlich eingeladen.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Brenzpark-Open-Air: „Revolverheld“ kommt am Abend nach James Blunt

Die deutsche Pop-Band „Revolverheld“ wird am 11. August und am Abend nach James Blunt im Mittelpunkt des zweiten Tages des Open-Airs stehen. weiter lesen

22V8Y