Partner der

Nattheim feiert Kinderfest bei Kaiserwetter

Die Kinder der Wiesbühlschule feierten gestern mit ihren Familien und zahlreichen Nattheimern das Kinderfest auf dem Festplatz Schmaleich. Schon seit 141 Jahren wird das Kinderfest dort gefeiert.

|

35 Grad sind fünf zu viel, stellte Bürgermeister Norbert Bereska fest, als er gestern die Gäste des Kinderfestes begrüßte. Aus diesem Grund wolle er sich auch kurz fassen. Und das tat das Gemeindeoberhaupt auch. Ebenso wie Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter (CDU), der bereits zum fünften Mal anlässlich des Kinderfests in Nattheim weilte. Er lobte die wunderschönen Kostüme. Und drückte seine Begeisterung darüber aus „wie sehr man sich in Nattheim um Kinder kümmert.“

Das Kinderfest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Die vier Elemente“. Die Kinder der Wiesbühlschule waren als Piraten, als Windräder und als Korallen verkleidet.

Der Festzug führte wie gewohnt vom Martinsplatz über die Haupt- und Oggenhauser Straße und den Heidenheimer Weg zum Festplatz Schmaleich. Nach dem beschwerlichen Aufstieg fanden Aufführungen und Spiele der Schüler statt, bevor man zum gemütlichen Festtagshock übergingt.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Giengens neuer Oberbürgermeister Dieter Henle wurde vereidigt

Mit dem Anlegen der Amtskette fand am Mittwochabend in der Walter-Schmid-Halle in die Amtseinsetzung von Giengens neuem Oberbürgermeister Dieter Henle ihren symbolischen Höhepunkt. weiter lesen

22KEO