Partner der

Krippe Bindsteinweg auf Noahs Spuren unterwegs

Aufgrund ihres noch eingeschränkten Sprachvermögens können Ein- bis Dreijährige zu Hause wenig erzählen vom Spielen und Basteln in der Kindergrippe. Die Chance, mehr zu erfahren, bietet sich Vätern und Müttern beim Elterncafé im Kindergarten Bindsteinweg.

|
Austausch zwischen Erzieherinnen, Kindern, Vätern und Müttern: Elterncafé in der Kinderkrippe Bindsteinweg.

Zuletzt gaben die Erzieherinnen der Schneckenhaus genannten Kinderkrippe des Kindergartens Bindsteinweg den Eltern die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen über den Themenschwerpunkt „Arche Noah“ zu informieren. Die Vorstellung der verschiedenen Projekte findet immer während der Elternabende und bei anderen besonderen Veranstaltungen statt.

„Arche Noah“ beinhaltete nicht nur die Geschichte, in der Noah die Arche baut, sondern wurde über mehrere Wochen auch dazu genutzt, den Kindern Wasser, Tiere und Farben näherzubringen. Beispielsweise wurden Lieder gesungen, bei denen die Eltern mittanzen konnten, außerdem wurden die Farben des Regenbogens erklärt und spielerisch wiederholt. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein auf sich zugeschnittenes Büchlein, in dem die Geschichte der Arche Noah, Bilder von den Bastelarbeiten sowie die verschiedenen Lieder und Fingerspiele zusammengefasst sind.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Neue Lidl-Filiale in Schnaitheim wurde ökologisch gebaut

Der Lebensmittelhändler Lidl aus Neckarsulm hat in Schnaitheim seine Filiale neu gebaut. weiter lesen

232H4