Partner der

Hoher Zuschuss für Sanierung der Bachtalschule

Der Freistaat Bayern unterstützt 2014 die schulischen Baumaßnahmen für die Sanierung der Bachtal-Grundschule Syrgenstein-Bachhagel mit einem Zuschuss von 477000 Euro. Insgesamt erhält die Gemeinde Syrgenstein für die Sanierung der Schule und Umgestaltung von Klassenräumen in einen Hort 702000 Euro.

|

Diese Neuigkeiten teilte der Abgeordnete Georg Winter mit. Die bayerischen Kommunen bekommen für ihre Hochbaumaßnahmen in diesem Jahr rund 393 Millionen Euro aus staatlichen Mitteln. Das seien 17 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Grundlage für die kommunale Hochbauförderung ist das Finanzausgleichsgesetz, das der Landtag auf Empfehlung des Haushaltsausschusses vor wenigen Wochen verabschiedet hat.

Winter sieht die Generalsanierung der Grundschule in Syrgenstein als vorbildlich an. Dafür sprächen, dass Schule, Kindergarten und -krippe einschließlich Außengelände eine räumliche Einheit bilden würden. Mit der Sanierung sei ein Hort in der Schule eingerichtet worden, so dass die Nachfrage nach Krippe, Kindergarten, Schule und Hort vor Ort komplett abgedeckt wird.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Was wollen uns die Blumen in den Levillain-Anlagen eigentlich sagen?

Die bepflanzten Buchstaben in den Levillain-Anlagen in Heidenheim gibt es seit nahezu 20 Jahren. Doch was hat es damit auf sich? weiter lesen

2230N