Partner der

Schwer verletzt: 23-Jähriger von Boot überfahren

Bei einem Unfall auf dem Main bei Marktbreit im Kreis Kitzingen ist am Sonntagnachmittag ein 23-Jähriger aus dem Kreis Heidenheim schwer verletzt worden.

|
Symbolfoto  Foto: 

Er lag auf einem großen Reifen und ließ sich von einem Motorboot auf einer Wasserskistrecke auf dem Main ziehen. Laut einer Meldung der Polizei Unterfranken überfuhr ihn dabei ein Motorboot, das von hinten angekommen war.

Der Mann erlitt schwere Beinverletzungen. Er konnte schnell an Land gebracht werden, wo mehrere Menschen erste Hilfe leisteten, bis der Notarzt eintraf. Ein Hubschrauber brachte den 23-Jährigen in eine Klinik. Alle anderen Beteiligten und Zeugen standen unter Schock, der Rettungsdienst und ein Kriseninterventionsteam betreute sie.

Die Wasserschutzpolizei übernahm die Unfallermittlungen. Im Zuge dessen wurde neben dem Reifen und weiterer Ausrüstung auch das Boot des mutmaßlichen Unfallverursachers sichergestellt.

Alkohol war nicht im Spiel. Die Ermittlungen gegen den 45-jährigen Bootsführer laufen unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Auch das zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt wurde informiert.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Wer hat’s gesagt? Das Heidenheimer Kandidatenquiz vor der Wahl

Die Kandidaten von CDU, SPD, Grünen, FDP, Linken und AfD haben sich in der Serie zur Bundestagswahl der Heidenheimer Zeitung zu verschiedensten Themenfeldern geäußert. Aber wer hat was gesagt? weiter lesen