Partner der

Fröhliches Kinderfest in der Hungerbrunnenhalle

Unter dem Motto "Alles singt und klingt" feierte der Ort am Samstag in der Hungerbrunnenhalle ein fröhliches Kinderfest.

|
In der Hungerbrunnenhalle und auch drumherum war am Samstag in Heuchlingen anlässlich des Kinderfestes wieder eine Menge geboten.  Foto: 

Die Kindergartenkinder zeigten, was sie musikalisch gelernt haben, freuten sich, den zahlreichen Festbesuchern Lieder und Klänge vorspielen zu dürfen. Für die älteren Kinder hatte das Dorffreizeit-Team ein interessantes Dorfspiel auf die Beine gestellt.

Ortsvorsteher Frank Schied erinnerte in seiner Ansprache daran, dass man bereits zum zweiten Mal das Kinderfest ohne eigene Grundschulkinder feiere. Auch dank Gesangverein, RSV, Obst- und Gartenbauverein sowie DRK und Jugendfeuerwehr fehlte es an nichts. Pfarrer Rolf Wachter sprach über das Thema Glück und auch Rudolf Lochstamper, Vorsitzender des federführenden Gesangvereins wandte sich mit einem Grußwort an die Festgemeinde.

Die Turnerkinder sowie die Linedancegruppe des RSV Heuchlingen bereicherten und ergänzten unter ihrer Trainerin Helga Muth mit akrobatischen Darbietungen das Programm. Im Freien machten die Kinder danach bestgelaunt bei lustigen Spielen und Aktionen mit, wobei Geschicklichkeit, Ausdauer und Kreativität gefragt waren. Die vielfältigen Spielstationen wurden von der Jugendfeuerwehr betreut. Für die musikalische Unterhaltung sorgte bis in die Abendstunden stimmungsvoll der Gerstetter Musikverein mit Jan Jäger.

Abends ging die Veranstaltung in das traditionelle Hockfest über, bei dem auch am Sonntag die Besucher auf ihre Kosten kommen konnten. ela

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Probleme bei der Genehmigung des neuen Netto-Markts in Niederstotzingen

Ein Mischgebiet für den neuen Standort des Niederstotzinger Discounters wird nicht genehmigt. Nun versucht es die Stadt als Sondergebiet. Doch auch in diesem Fall gibt es Probleme. weiter lesen