Partner der

Am Samstag Lichtermeer, Seeflitze und Klangfeuerwerk

Der Itzelberger See wird auch heuer wieder Schauplatz einer großen Party namens Lichtermeer sein, und zwar am Samstag, 9. August, ab etwa 16 Uhr. Die Veranstaltung findet nur bei "vollständig ungeeigneter Witterung" nicht statt.

|
Am Samstag, 24. August, ist es wieder soweit. Der Itzelberger See verwandelt sich in ein Lichtermeer. Bei Sonnenuntergang werden die Kerzen ins Wasser gelassen.  Foto: 

Infos hierzu gibt es aktuell ab Freitagnachmittag, 8. August, unter Tel. 07328.96250. Das Programm läuft ab wie gewohnt, allerdings gibt es auch eine Neuerung. Erstmals ist der Itzelberger Seeflitzen-Cup angesagt.

Dabei handelt es sich um einen Gaudi-Floß-Zieh-Wettbewerb, bei dem Mannschaften, die sich im Vorfeld beworben haben, ihre Kräfte messen können. Motto-Teams treten ab etwa 16.15 Uhr gegeneinander an, müssen diverse Geschicklichkeitsaufgaben lösen. Dem/den Besten wird dann ein Wanderpokal überreicht. Parallel zum Seeflitzen-Spektakel können wieder Gaudiboote bewundert werden.

Die Finalläufe mit anschließender Siegerehrung stehen für 18 Uhr im Programm, das gemeinsame Einsetzen der Schwimmkerzen und Knicklichter in den See als Zeichen umfassenden Wir-Gefühls beginnt in der Dämmerung ab 20.30 Uhr.

Bei Einbruch der Nacht (22 Uhr) wird dann das Klangfeuerwerk gezündet und anschließend steigt die Seeparty. Und natürlich: Zahlreiche Vereine sorgen mit allerlei Angeboten dafür, dass niemand Hunger oder Durst leiden muss.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Wie ein Heidenheimer großmächtige großdeutsche Gedanken befeuerte

Fast wäre er noch ein „Christkind“ geworden. Und doch sollte sein späteres Leben so gar nichts mit dem frommen Wunsch nach Friede auf Erden zu tun haben. weiter lesen

23128