Partner der

Thomas Reinhardt: Songs für unterwegs

Landrat Thomas Reinhardt hört Musik überwiegend beim Autofahren. „Innerhalb des Landkreises fahre ich meist selbst und drehe ich das Radio auf oder schließe mein Smartphone an“, erzählt der 55-Jährige.

|
 Foto: 

Wenn Reinhardt am Wochenende Zeit hat, darf es zu Hause auch Klassik sein und dann gerne laut. „Das muss man aber mit einer guten Anlage hören“, sagt der Landrat. Um Musik live zu hören, besucht er die Opernfestspiele und war heuer in Bayreuth und hat sich den „Fliegenden Holländer“ von Richard Wagner angeschaut.

Aber auch das Neil-Young-Konzert in Ulm stand auf dem Programm. Grundsätzlich ist er nicht auf eine Musikrichtung festgelegt, sondern hört  „alles, was gut ist“: Jazz, Funk, Soul, Pop, Rock und Klassik. Neue Musik entdeckt Reinhardt oft beim Radiohören. Er kauft sich mittlerweile Musik auch digital, 1600 Titel finden sich auf seinem Smartphone. 

Die Songliste von Thomas Reinhardt: 

1. Coldplay: "A Sky full of Stars"




2. Linkin Park: "In the End"





3. Bob Marley: Waiting in Vain"




4. ZZ Top: "La Grange"
 




5. Mr. Pobz: "Waves"
 



6. Die Toten Hosen: "Tage wie dieser"
 



7. U2: "With or Without You"



8. Anna Netrebko: "Lucia die Lammermoor" (Donizetti)



9. Caro Emerald: "Than Man"



10. Billie Holiday: "Am I Blue?"
 

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Hör mal - <br> mein Lieblingssong

Was Musik alles kann: Uns glücklich machen oder trösten, zu Tränen rühren oder zum Tanzen mitreißen. Für viele Menschen spielt Musik eine große Rolle in ihrem Alltag. Wir haben bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten aus Stadt und Kreis Heidenheim gefragt, was sie am liebsten hören. Hier geht's zu den Songlisten:

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

28 Menschen starben letzten Winter an einer Grippe

In der letzten Saison starben 28 Menschen nach einer Virusgrippe, die meisten waren über 80 Jahre alt. Deshalb soll jetzt verstärkt in Pflegeheimen geimpft werden. weiter lesen

22KT6