Partner der

112: Die Feuerwehren im Kreis Heidenheim

Hier lesen Sie Nachrichten zu den Feuerwehren sowie Berichte über Einsätze im Landkreis Heidenheim.

Unfall nach Aquaplaning: 49-Jährige schwer verletzt

Am Samstagabend verunglückt ein Pkw aus dem Main-Tauberkreis auf der A 7 Höhe Giengen.mehr

Essen auf Herd vergessen

Am Freitagnacht musste die Feuerwehr Heidenheim in die Waltherstraße ausrücken. mehr

Lampe löst Feuerwehreinsatz in der Innenstadt aus

In einem Handyladen in der Heidenheimer Innenstadt war am Freitagabend die Brandmeldeanlage ausgelöst worden.mehr

Bilder & Videos

Bremsscheibe an LKW glühte

Die Bremsscheibe eines LKWs begann am Donnerstagnachmittag zwischen Gerstetten und Steinheim zu glühen. Die Feuerwehr war im Einsatz.mehr

Auto stand auf der A7 in Flammen

Am Mittwochnacht brannte auf der A7 ein Auto. Die Feuerwehr war im Einsatz. Der Verkehr wurde einspurig vorbeigeleitet.mehr

Gasunfall bei Zeiss: Fünf Mitarbeiter im Krankenhaus

Am Montagabend gab es einen Gasunfall bei der Firma Zeiss in Oberkochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.mehr

Sperrung: Gasleck in der Heidenheimer Straße entdeckt

Die Heidenheimer Straße in Schnaitheim musste am Sonntagabend gesperrt werden. Dort war eine Gasleitung undicht.mehr

Grillfeuer löst Einsatz der Feuerwehr aus

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Schnaitheim auf den Mittelrain in Heidenheim gerufen.mehr

Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall bei Hermaringen

Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Giengen und Sontheim. Zwei Frauen wurden verletzt.mehr

Ölspur reicht von Giengen bis Heidenheim

Auf der Strecke zwischen Giengen über Herbrechtingen nach Heidenheim ist Öl ausgelaufen. Dort gab es durch die scmierige Fahrbahn bereits mehrere Unfälle.mehr

Küchenbrand in Giengen: Bewohner wird leicht verletzt

In der Nacht auf Freitag musste die Feuerwehr Giengen zu einem Wohnungsbrand ausrücken. Einer der Bewohner hatte sich beim Versuch das Feuer zu löschen leicht verletzt.mehr

22I5R

Schnaitheimer Feuerwehrabteilung feiert ihr 150-jähriges Bestehen

Mit einem Festgottesdienst und Festabend begingen Schnaitheims Feuerwehrleute begleitet von vielen Gratulanten das Jubiläum.mehr

Verkehrsunfall bei Giengen: Drei Personen schwer verletzt

Drei Insassen wurden bei einem Unfall am Freitag zwischen Giengen und dem Oggenhausener Keller schwer verletzt.mehr

Polo aus Itzelberger See geborgen

In der Nacht zu Dienstag lieferte sich der Fahrer eines dunkelgrünen VW Polos eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Aalener Polizei. Nun wurde ein dunkelgrüner VW Polo aus dem Itzelberger See geborgen.mehr

18-Jähriger nach schwerem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt

Ein 18-Jähriger wurde nach einem Unfall bei Ebnat in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Schwerstverletzten. Bei dem Unfall wurden zwei weitere Personen schwerverletzt.mehr

Mercedesfahrer verliert auf der A7 Kontrolle über sein Fahrzeug

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr verlor ein Mercedesfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes SLS AMG Roadster war Richtung Ulm unterwegs.mehr

Nach Unwetter: vor allem Hermaringen wurde schwer getroffen

Ein Unwetter am Sonntagabend hatte in mehreren Orten im Kreis Heidenheim Folgen. Vor allem in Hermaringen gab es große Schäden, aber auch Giengen und Niederstotzingen waren betroffen.mehr

Stromausfall in Eglingen und Osterhofen durch Blitzschlag

Durch einen Blitzeinschlag zwischen Eglingen und Osterhofen waren die Ortschaften am Sonntag zeitweise ohne Strom.mehr

Fehlalarm im Pressehaus in Heidenheim

Am Sonntag war die Feuerwehr Heidenheim bei der Heidenheimer Zeitung im Einsatz. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.mehr

Feuerwehr Nattheim beseitigt Ölspur

Am Freitagabend musste die Feuerwehr Nattheim in den Eberhardsweg ausrücken. Dort war Kraftstoff ausgelaufen.mehr

Brand in Mehrfamilienhaus - Frühaufsteherin verhindert Schlimmeres

Am frühen Freitagmorgen brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Bolheim. Eine Bewohnerin bemerkte das Feuer frühzeitig und verhinderte mehr

Traktor fängt während der Fahrt Feuer

Die Feuerwehr musste am Donnerstagmittag im Wald zwischen Zang und Heidenheim einen brennenden Traktor löschen.mehr

Großaufgebot der Feuerwehr bei Flächenbrand in Nattheim

Die Feuerwehr Nattheim war am Dienstagnachmittag mit vier Fahrzeugen bei einem Flächenbrand am Ortsrand von Nattheim im Einsatz.mehr

Kleinbrand bei Sigma-Aldrich in Steinheim

Am Dienstagmittag löste die Brandmeldeanlage der Firma Sigma-Aldrich in Steinheim aus. Die Feuerwehr Steinheim war vor Ort.mehr

Unbeaufsichtigte Feuerstelle - Anwohner rufen die Feuerwehr

Am frühen Dienstagmorgen musste die Feuerwehr Steinweiler und Auernheim ausrücken. Anwohner der Römerstraße hatten Brandgeruch gemeldet.mehr

Unwetter über dem Kreis Heidenheim: kurz, aber heftig

Das Unwetter, das am Freitagabend über den Kreis Heidenheim hinwegzog, hatte mehrere umgestürzte Bäume zur Folge. Auch ein Dach wurde abgedeckt.mehr

Vom Dach gesprungen: 22-Jähriger flüchtet vor Feuer in Dachwohnung

Nach einem Brand in Aufhausen mussten vier Personen ins Klinikum. Ein 22-Jähriger war über das Dach ins Freie geklettert. mehr

B 466 zwischen Steinweiler und Nattheim wegen Unfalls gesperrt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 466 zwischen Steinweiler und Nattheim wurden zwei Personen verletzt.mehr

Einsatz wegen Chlor-Alarms im Pumpwerk

Zu Verkehrsbehinderungen auf der B19 kam es am Samstagmorgen wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen Heidenheim und Mergelstetten.mehr

Haus in Heidenheim wird acht Monate nach Brand abgerissen

Nach einem Brand im November 2016 war ein Haus in der Schlossstraße in Heidenheim unbewohnbar. Nun wurde das Gebäude abgerissen.mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo