Partner der

Kreis-Medienzentrum rückt nun in der Stadt auch in den Blick

In der Stadtbibliothek ist auch das Medienzentrum des Landkreises untergebracht, das bisher im Berufsschulzentrum seinen Platz hatte.

|

Hier werden verschiedene Geräte und rund 10 000 Medien – von DVDs bis zu Bilderbuchkinos – verliehen.

Das Angebot kann von Schulen, Kindertagesstätten und auch außerschulischen Bildungseinrichtungen kostenlos genutzt werden, private Nutzer zahlen eine Gebühr. Daneben werden Bildungseinrichtungen zum Thema Medieneinsatz beraten.

Ganz neu ist zudem eine Mediathek für Deutsch als Zweitsprache für Lehrkräfte an Schulen und Sprachschulen, aber auch Ehrenamtliche, die Sprachunterricht geben. Eine weitere Maßnahme zur Förderung der Integration, als deren Schlüssel das Erlernen der deutschen Sprache gilt. Denn für die Lehrkräfte stellen die unterschiedlichen Ausgangssituationen der Neuzugewanderten und damit die Heterogenität in den Klassen eine Herausforderung dar, die unter anderem durch den Einsatz geeigneter Materialien besser bewältigt werden kann.

Weitere Infos zum Angebot des Medienzentrums Landkreis Heidenheim gibt es im Internet unter www.medienzentrum-hdh.de

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Ausbildung: Kaufleute stehen weiter hoch im Kurs

Ein Blick auf die aktuelle Liste der beliebtesten Ausbildungsangebote in der Region. weiter lesen

22UEO