Partner der

Helfer bei Sattelzug-Unfall auf A7 von Transporter erfasst

Zwei Schwerverletzte Autofahrer sind die Bilanz eines Unfalls auf der A7, bei dem ein Lkw-Fahrer von einem Transporter erfasst wurde, der gegen einen havarierten Laster geprallt war.

|
 Foto: 
Ein Sattelzugfahrer aus Heidenheim hat auf der A 7 am Donnerstagabend auf Höhe von Neuenstein bei Bad Hersfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 40-Tonner kam von der Piste ab, durchbrach die Schutzplanke und rutschte mit dem Fahrerhaus mehrere Meter eine Böschung hinab, während das Heck des Aufliegers noch in den rechten Fahrstreifen ragte. Dies wurde dem Lenker eines Kleintransporters zum Verhängnis, der gegen den havarierten Sattelzug prallte und über die Leitplanke geschleudert wurde. Dabei erfasste er einen Trucker, der seinen Lastzug auf dem Standstreifen angehalten und sich auf den Weg gemacht hatte, um seinen verunglückten Kollegen zu helfen. Der 47-Jährige erlitt wie der 27-jährige Fahrer des Kleinlasters schwere Verletzungen, während der 46-jährige Heidenheimer ohne Blessuren davonkam. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf rund 145 000 Euro.
Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Liveticker: 1. FC Heidenheim tritt in Sandhausen an

Der 1. FC Heidenheim tritt am Freitagabend beim SV Sandhausen an. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Hier der HZ-Liveticker. weiter lesen