Partner der

Couragiertes Handeln: Zwei Heidenheimer wurden geehrt

Für ihr couragiertes Handeln und schnelles Eingreifen wurden zwei Heidenheimer am Sonntag in Ulm ausgezeichnet.

|
Im Bild sind Günther Dengel (links) und Polizeisprecher Rudi Bauer von der Polizeidirektion Ulm bei der Ehrung zu sehen.

Als der Heidenheimer Günther Dengel im Februar vor seinem Haus ein junges Pärchen streiten hört, die Frau weint und mehrfach sagt „Lass das“, zögert er nicht lange. Er schreitet ein, bietet seine Hilfe an und wird von dem Mann ins Gesicht geschlagen. Daraufhin entwickelte sich ein Gerangel, Patrick Dengel kommt seinem Vater zu Hilfe. Auch er wird von dem Angreifer verletzt und beleidigt, die Kleidung der beiden beschädigt. Dennoch gelingt es ihnen, den Angreifer so lange festzuhalten, bis die Polizei kommt.

Für ihr couragiertes Handeln und schnelles Eingreifen wurden die beiden Heidenheimer nun am Sonntag in Ulm neben vier weiteren beherzten Bürgern aus den Landkreisen Alb-Donau, Biberach und Göppingen im Rahmen des 11. Ulmer Sicherheitstages ausgezeichnet.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Wer tritt bei der Heidenheimer Vesperkirche auf?

Für die Heidenheimer Vesperkirche in der Pauluskirche wurde ein Kulturprogramm für jeden Tag vorbereitet – und zusätzlich gibt's an allen Sonntagen jeweils ein Benefizkonzert. weiter lesen

22ZX9