Partner der

Baustellen-Puzzle: So geht es zwischen Rathaus und Bibliothek weiter

Wer bei all den Baustellen in der Innenstadt den Überblick verloren hat: Hier gibt es eine Übersicht darüber, wie es zwischen dem Rathaus und der neuen Bibliothek weitergeht.

|
 Foto: 

Die Christianstraße kann ab Freitagnachmittag, 23. September, wieder in beide Richtungen befahren werden.

Die Einfahrt in die Tiefgarage des Eugen-Loderer-Zentrums wird ab Montag, 26. September, an die Christianstraße verlegt. Diese Einfahrt ist in die Südfassade der Bibliothek integriert.

Die Bibliothek erhält auf allen Seiten gepflasterte Gehwege, das Pflaster wird aber erst aber erst verlegt, wenn die Baustellen fertig sind.

Die neuen Parkplätze an der Nordseite der Christianstraße stehen vorerst nicht zur Verfügung. Die Baufirma braucht sie noch.

Ab Montag, 26. September, beginnen die Arbeiten in der Helmut-Bornefeld-Straße zwischen Brenzstraße und Rathaus. Damit ist die die Zufahrt aus der Brenzstraße nicht mehr möglich. Diese Sperrung wird, von Rathaus-Pressesprecher Wolfgang Heinecker grob geschätzt, nur vier Wochen dauern, weil dort keine Kanalarbeiten nötig sind.

Am Übergang der Christianstraße in den Friedrich-Degeler-Platz wird der Belag zunächst nicht erneuert, weil im Untergrund noch Anschlüsse für den südlichen Abschnitt der Helmut-Bornefeld-Straße hergestellt werden müssen. Die Stadtverwaltung will mit dem Kanalbau in der Helmut-Bornefeld-Straße zwischen der Christianstraße und der Bußgeldstelle beginnen, sobald die Bauarbeiten an der neuen Zufahrt zur Rathaus-Tiefgarage fertig sind

Bis es so weit ist, kann es noch einige Wochen dauern. Dann wird die Helmut-Bornefeld-Straße bis zum Wedelgraben komplett gesperrt.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Doppelpack lange Einkaufsnacht und Weihnachtsmarkt funktioniert bestens

Das Doppelpack lange Einkaufsnacht und Markt in der Hinteren Gasse funktioniert bestens. Am Konzept wird behutsam weiter gefeilt. weiter lesen

232ZL