Partner der

Abschlussfest zur Schulteilung

Der letzten Schultag vor den Sommerferien wurde an der Friedrich-Voith-Schule auf ganz besondere Art gefeiert.

|

Zu Recht, denn auch der Anlass war ein besonderer: Im neuen Schuljahr werden die Schüler der Sekundarstufe ab Klasse 5 in der Roten Halle auf dem WCM-Gelände unterrichtet. Mit einem großen Abschiedsevent, mit gemeinsamen Liedern, begleitet von der Schulband, und einer Luftballonaktion verabschiedeten sich die „Großen“ von den „Kleinen“. Ab September wird der Sekundarbereich in der Roten Halle unterrichtet, die dann Heimat für mehr als 250 Schüler und 25 Lehrer sein wird, der bisherige Standort bleibt reine Grundschule. Musik-, Kunst-, Technik- und hauswirtschaftlicher Unterricht findet vorerst noch in den bisherigen Räumen statt.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Wer hat’s gesagt? Das Heidenheimer Kandidatenquiz vor der Wahl

Die Kandidaten von CDU, SPD, Grünen, FDP, Linken und AfD haben sich in der Serie zur Bundestagswahl der Heidenheimer Zeitung zu verschiedensten Themenfeldern geäußert. Aber wer hat was gesagt? weiter lesen