Partner der

Ab Montag Straßenbauarbeiten bei der neuen Stadtbibliothek

Rund um die Helmut-Bornefeld-Straße beginnen nun mit den ansteigenden Temperaturen wieder die Straßenbauarbeiten. Ab Montag, 6.März, wird auf der südlichen Fläche des Willy-Brandt-Platzes weitergearbeitet.

|
Der Zaun und die Mauer zwischen dem „Stattgarten“ und der neuen Bibliothek soll ab der kommenden Woche entfernt werden.  Foto: 

Die Betonstützmauer und der Zaun zwischen dem ehemaligen Gefängnis und dem „Stattgarten“ werden entfernt. Die Arbeiten finden unter laufendem Verkehr statt.

Ab dem 3. April wird dann an der Brenzstraße, der Nordseite der Bibliothek, gearbeitet. Dort müssen Geh- und Radweg und die Bundesstraße466 an das neu errichtete Gebäude angepasst werden. Zwei Wochen lang, Vom 10. bis zum 21. April wird die Bundesstraße deshalb halbseitig gesperrt. Die Fahrbahn auf der Seite der Stadtbibliothek steht dann nicht zur Verfügung.

Straßensperrungen rund um die Stadtbibliothek

Ab dem 2. Mai kann man von der Brenzstraße nicht mehr in die Helmut-Bornefeld-Straße einfahren, weil der künftige Willy-Brandt-Platz an der Bibliothek fertiggestellt werden muss. Bis zum 26. Mai sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein. Dennoch bleibt die Helmut-Bornefeld-Straße auch danach noch gesperrt, weil die Straßenfläche benötigt wird, um hier Baumaterial abzustellen.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Verkehr im Kreis

Alles Wichtige zu den Themen Autofahren, Straßen und Verkehr im Kreis Heidenheim lesen Sie hier.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Schwerer Unfall auf der A7: Mann verliert seinen Unterarm

Die A7 war nach einem Unfall am Samstagabend bei Giengen in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt - es bestand die Hoffnung den abgetrennten Arm wiederzufinden. weiter lesen