Schönster Maibaum im Heidenheimer Land steht in Ochsenberg
Die Online-Abstimmung war bis zum Schluss spannend – beim Maibaum-Wettbewerb der Heidenheimer Tageszeitungen hat sich am Ende Ochsenberg durchgesetzt. Der dortige Baum darf ab sofort den Titel „Schönster Maibaum im Heidenheimer Land 2012“ tragen.
Autor: Ricarda Flämig |14 Bäume hatten sich zuvor dem diesjährigen Wettbewerb des Pressehauses gestellt – einer schöner und bunter als der andere. Gewinnen konnte aber nur einer. Bis zum Ende der Abstimmung lieferten sich die Stämme aus Ochsenberg und Nattheim sowie der Vorjahresgewinner aus Heuchlingen ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel.
Geklickt wurde am Montag bis Mitternacht. Kurz vor Wettbewerbsende setzte sich der Ochsenberger Maibaum dann an die Spitze. Die Bäume aus Nattheim und Heuchlingen belegen einen guten zweiten und dritten Rang.
Das Anschlagen der Ehrenplakette sowie die Gewinnübergabe finden am Freitag, 18. Mai, ab 16 Uhr am Maibaum in Ochsenberg statt.




