Partner der

Immer wieder Backwaren in der Hürbe entsorgt

Zwei Laibe Brot, acht Weizenbrötchen, ein Laugenbrötchen und eine Brezel: Was man normalerweise in der Auslage des örtlichen Bäckers findet, schwamm am Mittwoch munter in der Hürbe bei der Freizeitanlage am unteren Stettberg.

|
Backwaren dort, wo man sie nun wirklich am wenigsten vermuten würde: in der Hürbe bei der Freizeitanlage am unteren Stettberg.  Foto: 

Woher die schwimmfreudigen Backwaren kamen, ist unklar. Was auf den ersten Blick einfach nur skurril wirkt, ist ein Ärgernis für diejenigen, die sich um die Pflege der Anlage kümmern: die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Burgberg. Seit ihrer Eröffnung im Juni 2011 erfreut sich die Anlage vor allem bei Familien mit Kindern großer Beliebtheit.

Die ehrenamtlichen Helfer sind regelmäßig vor Ort und kümmern sich darum, dass sie gut in Schuss bleibt. Diese mussten am Mittwoch nicht zum ersten Mal ausrücken, um die Hürbe von weggeworfenen Backwaren zu befreien. „Das kommt in letzter Zeit immer öfter vor“, sagt Dieter Danzer, Vorsitzender der 2008 gegründeten Dorfgemeinschaft Burgberg.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Liveticker: 1. FC Heidenheim tritt gegen Union Berlin an

Der 1. FC Heidenheim spielt am Samstag in der Voith-Arena gegen Union Berlin. Anpfiff ist um 13 Uhr. Hier der HZ-Liveticker. weiter lesen