Partner der

Giengener Stadtwerke liefern weiter Gas und Wasser

Die Stadtwerke Giengen werden auch künftig die Gas- und Wasserversorgung der Stadt übernehmen. Ein entsprechender Konzessionsvertrag wurde kürzlich im Rathaus unterzeichnet.

|
Stadtwerke-Chef Tobias Koller und Oberbürgermeister Gerrit Elser unterschrieben kürzlich die Konzessionsverträge für die Gas- und Wasserversorgung der Stadt Giengen.  Foto: 

Der Vertrag sieht eine Laufzeit für die Gaskonzession von 20 Jahren, für die Wasserkonzession von 30 Jahren vor. Für Oberbürgermeister Gerrit Elser gibt es mit dieser Entscheidung nur Gewinner: „Für die Stadt ist es ein ureigenes Interesse, dass die Versorgung in trockenen Tüchern ist. Die Stadtwerke haben auf der anderen Seite die Sicherheit, was ihre Investitionen anbelangt.“ Auch Tobias Koller, Geschäftsführer der Stadtwerke Giengen, zeigte sich zufrieden damit, auch künftig als regionaler Versorger auftreten zu können.

Gleichzeitig mit der Vergabe der Konzessionen an die Stadtwerke wurde auch die Versorgung des Industrieparks an der A 7 vertraglich festgelegt: Der Zuschlag ging dabei an die Technischen Werke Herbrechtingen.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Degenfechten: Starke Leistung vom HSB-Duo beim Weltcup in Italien

Stephan Rein und Niklas Multerer kehren mit starken Ergebnissen vom Weltcup in Italien zurück. weiter lesen

22UTD