Radrennen am Sonntag in Bodelshausen

|

Am bevorstehenden Bodelshausener Rennsportsonntag wird die erste Etappe im Rahmen der Interstuhl-Cup-Serie 2017 ausgetragen. Zudem bietet der veranstaltende Radfahrerverein Bodelshausen ein Anfängerrennen, das sogenannte „Fette-Reifen-Rennen“, an, bei dem Sechs- bis 14-jährige Schülerinnen und Schüler eine Runde um die Wette radeln können.

Rund 100 Rennradlerinnen und -radler aus der Gegend von Stuttgart bis zum Bodensee sprinten an diesem Sonntag um den Interstuhl-Cup in Bodelshausen. Die erste Etappe dieser Rennserie verspricht zusätzliche Spannung, da hier viele Radler zum ersten Mal die Gelegenheit haben, ihre (Früh-)Form zu testen.

Start und Ziel ist am Kastanienhof in Bodelshausen. Von dort geht es hinauf zum Birkenhof, durchs Greut und über die Ofterdinger Straße retour.

Das sind die vorläufigen Startzeiten: 10.30 Uhr: Senioren und Frauen (neun Runden über insgesamt 40,5 Kilometer); 11.45 Uhr: Kleines Finale (13 Runden über 58,5 Kilometer); 13.15 Uhr: Anfängerrennen (eine Runde = 4,5 Kilometer); 13.45 Uhr: Schüler männlich/weiblich (vier Runden über 18,0 Kilometer); 14.30 Uhr: Großes Finale (17 Runden über 76,5 Kilometer). Um 13.15 Uhr erfolgt der Start zum Anfängerrennen, dem „Fette-Reifen-Rennen“. Hier können Schüler von sechs bis 14 Jahren – auch mit Mountainbikes – um die Wette radeln. Jede(r) erhält eine Urkunde und einen kleinen Preis. Es besteht Helmpflicht. Anmelden kann man sich bis 12.45 Uhr bei Start und Ziel.

Der Radfahrerverein Bodelshausen freut sich auf begeisterte Zuschauer. Die Zufahrten zur Rennstrecke im Gebiet Stockerweg, Birkenhof und Ofterdinger Straße – und damit auch die Durchfahrt nach Ofterdingen –  sind von 10 Uhr bis gegen 17.15 Uhr gesperrt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Maute-Areal: Termin für Zwangsversteigerung steht fest

Die Fabrikruine in der Bisinger Bahnhofstraße wird im November vor dem Amtsgericht in Hechingen zwangsversteigert. weiter lesen