Walter Tigers verlieren knapp gegen Oldenburg

|

Der überragende Stanton Kidd sorgte mit fünf Punkten in Serie für den richtigen und wichtigen Start in das letzte Viertel (69:75). Doch als Baskets-Clublegende Paulding per Tip-In und Freiwurf (5000. BBL-Karrierepunkt) traf, die Tigers innerhalb kürzester Zeit viermal den Ball verloren und zu allem Überfluss auch noch Frantz Massenat einen Dreier versenkte, schien die Partie beim Stand von 72:84 in der 38. Minute entschieden. Weit gefehtl: Ein Distanztreffer von Berry, drei Punkte von Philmore und Álvaro Munoz mit einem äußerst schwierigen Dreier mit Bonus-Freiwurf wegen Foul sorgten 37 Sekunden vor Spielende für das 82:85 aus Tübinger Sicht.

Oldenburgs De Zeeuw verwarf einen Distanzwurf, sodass für die Tigers im letzten Angriff die Möglichkeit bestand, sich per Dreier in die Verlängerung zu retten. Doch der zuletzt groß aufspielende Marin verlor den Ball bei noch acht zu spielenden Sekunden, Paulding traf anschliessend einen von zwei Freiwürfen zum 82:86- Endstand.

Wieder einmal zeigten die Raubkatzen eine über weite Strecken, vor allem offensiv, sehr gute Leistung – wieder einmal konnte man sich selbst nicht belohnen. Nun haben Spieler und Trainer die Möglichkeit, während der Allstar-Pause den Kopf frei zu bekommen, um mit neuen Kräften das nächste Spiel gegen Science City Jena (21. Januar, Paul Horn-Arena) zu bestreiten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Walter Tigers

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Spezialofen in Firma brennt

Mitarbeiter in einer Firma in der Rangendinger Fabrikstraße konnten gerade noch rechtzeitig einen großen Brand verhindern. weiter lesen