Kamin nicht dicht

Ein nicht ordnungsgemäß angeschlossener Kamin hat am Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr in Balingen ausgelöst.

|
Ein Mehrfamilienhaus in der Balinger Stingstraße bekam Besuch von der Feuerwehr. Es hatte mächtig gequalmt.  Foto: 

Am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Balinger Feuerwehr alarmiert, weil Rauchmelder Alarm schlugen. Rauch lag in der Luft vor dem Mehrfamilienhaus in der Stingstraße.

Löschtrupps unter Atemschutz durchsuchten das Gebäude, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Wie sich herausstellte, hatten Bewohner in einer der oberen Wohnungen einen Kamin nicht fachgerecht abgedichtet.

"Als dann Bewohner im Untergeschoss heizten, drang Rauch durch das Gebäude", sagte Einsatzleiter Joachim Rebholz unserer Zeitung.

Die Einsatzkräfte durchlüfteten das Gebäude, die Polizei ermittelt die genauen Umstände. Verletzt wurde niemand, Helfer des Roten Kreuzes aus Balingen rückten vorsorglich an.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Auto brennt auf B27 bei Engstlatt

Am Montagmorgen hat ein Fahrzeug auf der B27 Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand. weiter lesen