Au-Stadion: Tribüne ist doch noch nicht fertig

Der Neubau steht zwar schon, doch so ganz ist die neue Tribüne im Balinger Au-Stadion noch nicht fertig. Die Premiere ist noch völlig offen.

|

Die von Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann im Juli angekündigte, erstmalige Nutzung der neuen Balinger Au-Stadion-Tribüne am kommenden Samstag beim Oberliga-Fußballspiel der TSG Balingen gegen Kehl muss abgesagt werden.

Auch die angepeilte offizielle Eröffnung vor dem Spiel gegen Pfullendorf am Freitag, 10. Oktober, wird wohl noch einmal aus organisatorischen Gründen verschoben.

Am Dienstag gab es laut Rathaussprecher Jürgen Luppold eine Sondersitzung der Bauverwaltung, um den aktuellen Stand der Bauarbeiten zu erörtern. Zwar steht der schmucke Neubau, auch die Sitze sind montiert, gleichwohl wird an der Tribüne und drum herum noch kräftig gewerkelt.

Es sind aber wohl nicht nur die Bauverzögerungen, die den angepeilten Tribünenauftakt verhindern. Vielmehr soll in den vergangenen Tagen auch noch ein Wasserschaden in den neuen Sanitäranlagen hinzugekommen sein. Wann die Au-Stadion-Tribüne nun ihrer Bestimmung übergeben wird, konnte Luppold noch nicht sagen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen