Anmeldestart für das Zeltlager der Jugendpflege

|

Die Kreisjugendpflege beim Jugendamt des Landkreises bietet in den Sommerferien ein Erlebniszeltlager an. Vom 27. Juli (abends) bis 3. August (nachmittags) können 50 Mädchen und Jungen in Zelten übernachten und den Alltag hinter sich lassen.

Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren, aus den Jahrgängen 2003 bis 2009, erleben zusammen Spiel, Sport, Unterhaltung, Gemeinschaft und Abenteuer auf dem Jugendzeltplatz in Margrethausen.

Das Zeltlager soll preiswert und für jeden erschwinglich sein, zumal Landesjugendplanmittel für finanziell Schwache und zusätzlich die "kinder- und familienfreundliche Komponente" des Landkreises greifen. Danach erhalten Familien mit mindestens drei kindergeldberechtigten Kindern und Alleinerziehende mit mindestens einem kindergeldberechtigten Kind eine einkommensunabhängige Ermäßigung des Teilnehmerbeitrags von 20 Prozent.

Wegen des großen Andrangs für das Zeltlager der Kreisjugendpflege und um allen die gleichen Chancen zu bieten, ist die Anmeldung erst jetzt möglich. Die Kreisjugendpflege in Balingen nimmt die Anmeldungen unter der Telefonnummer 07433/921418 entgegen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kay One fährt jetzt einen Bentley von den Kanz-Brüdern

Den Rap-Star und die Luxusautohändler von der Alb verbindet nicht nur die Leidenschaft für rassige Flitzer und edle Karossen. Das Trio denkt auch sonst über gemeinsame Projekte nach. weiter lesen