Wunschkonzert bei den DRK-Senioren

Ein Wunschkonzert gab es beim letzten Hechinger DRK- Seniorennachmittag. Für die Musik sorgte Heinz Marquart mit seinem Akkordeon.

|
Schöne alte Heimatlieder, auf dem Akkordeon begleitet von Heinz Marquart, wurden beim DRK-Seniorennachmittag gesungen.

Es wurden Liederbücher ausgeteilt und die Teilnehmer konnten so die Lieder aussuchen die sie gerne mal wieder hören wollten, beziehungsweise selber gern gesungen hätten.

Es wurden viele alte bekannte Volkslieder gesungen, so zum Beispiel "Im schönsten Wiesengrunde", "Der Alte Schäfer", "Zigeunerkind", "Das arme Dorfschulmeisterlein" und viele andere mehr. Zum würdigen Abschluss erklang dann noch "Nehmt Brüder Abschied".

Mit seinem Akkordeon verbreitete Heinz Marquart in kürzester Zeit eine gemütliche , lockere Atmosphäre und es war eine gute Unterhaltung.

Zwischendurch hatte Heinz Marquart auch noch einige Gedichte und Geschichten parat, unter anderem über den Monat Juni, über eine gefährliche Großmutter oder den Brief einer armen alten Frau an den Lieben Gott, der leider über das Finanzamt lief. Zum Schluss gab es noch eine Schilderung von und Omas Mette 90. Geburtstag. Ihm wurde für seine Vorträge herzlich gedankt und ein Präsent überreicht.

Es war wieder einmal ein unterhaltsamer und vergnüglicher Nachmittag bei den Hechinger DRK-Senioren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen demonstrieren geballte Schlagkraft

Einer groß angelegte und ausgeklügelte Feuerwehrübung absolvierten die Einsatzkräfte aller Bisinger Abteilungswehren und der Feuerwehr Grosselfingen am Samstag in Wessingen. weiter lesen