WOHIN AM WOCHENENDE?: Wer suchet, der findet!

|
Mit Sabine Hegele durchs Wochenende

Was Deutschland so alles sucht . . . Ist Ihnen, hoch verehrte Leserschaft, schon mal aufgefallen, womit die Privatsender ihre sogenannte Primetime füllen? Auf RTL sucht der Designer Guido Maria Kretschmer "Deutschlands schönste Frau", außerdem fahnden Dieter Bohlen, Heino & Co. nach (dem kein Mensch weiß wievielten) deutschen Superstar. Auf Pro 7 formt Heidi Klum bereits in der 10. Staffel "Germanys next Topmodel" und auf Sat1 quälen die boxende Ärztin Dr. Christine Theiss und ihr Team schon wieder "The Biggest Loser".

Frau Hegele findet das alles ein bisschen deprimierend - vielleicht auch, weil sie irgendwie in keines dieser Formate reinpasst. Für Guidos Suche nach der schönsten Frau dieses Landes kommt sie allzu durchschnittlich daher; für Heidis Ansprüche an eine Laufsteg-taugliche Figur müsste sie zirka 30 Kilogramm abnehmen - und bei der Abspeckshow der Frau Doktor Theiss purzelten in den vergangenen Jahren mehr Kilos, als sie aktuell überhaupt auf die Waage bringt. Dass Frau Hegele selbstverständlich auch keinen sauberen Ton singen kann und ohnehin so gar nicht dem Bohl'schen Beuteschema entspricht, bedarf hier wohl kaum mehr der besonderen Erwähnung. Ja, das kann einen schon runterziehen. Was helfen könnte? Schuhe kaufen! Bei Frauen, da bildet Frau sbs keine Ausnahme, hilft das meistens. Der Schreiberin dieser Zeilen, und da fällt sie tatsächlich mal raus aus dem Normalo-Rahmen, täte es außerdem gut, wenn ihr VfB endlich mal wieder gewinnen würde - den favorisierten Club so am Tabellenende kleben zu sehen, das schmerzt. Umso schlimmer, dass morgen ausgerechnet der Vierte Schalke 04 am Neckar erwartet wird - da fällt es schwer, an einen Sieg zu glauben. Jedoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das gilt ganz allgemein - und eben auch in Sachen Fußball.

In diesem Zusammenhang fiele Frau Hegele noch ganz viel zur Winter-Weihnachts-WM in Katar ein - aber hoppla, jetzt ist dafür gar kein Platz mehr. Für Wochenend-Tipps auch nicht - aber es finden zum Glück ohnehin fast nur Hauptversammlungen statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drogenprozess: Muss ein Richter auf die Zeugenbank?

Volle Einsicht in den Fall Umut K. möchten die Anwälte, die die Freunde des Getöteten verteidigen. weiter lesen