Wo die Hexen tanzen

|
Ein Hexenspektakel der Sonderklasse und einen großen Umzug veranstalten die Mönchsgrabenhexen Rangendingen zu ihrem 10. Geburtstag an diesem Wochenende.

Die Rangendinger Mönchsgrabenhexen feiern ihr zehnjähriges Bestehen am heutigen Freitag mit einem Jubiläumsball. Dem folgt am Sonntag, 26. Januar, ein großer Jubiläumsumzug durch die Ortsmitte mit 54 Gruppen.

Schon das ganze vergangene Jahr über konzentrierten sich die Mönchsgrabenhexen um ihren Vorsitzenden Florian Dieringer auf die Vorbereitung ihres jetzt anstehenden zehnjährigen Jubiläums. Alle Weichen sind gestellt, damit es ein rundes, stimmungsvolles Wochenende mit vielen gut gelaunten Gästen werden kann.

Los gehts heute Abend mit dem großen Jubiläumsball in die Festhalle. Beginn ist um 19.30 Uhr. Musikalisch umrahmt wird das Hexenspektakel von der Partyband Two Friends. Das Programm auf der Bühne gestalten werden die Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu, die Narrenzunft Ofterdingen, die Grosselfinger Dalbachhexen, die Hirrlinger Schlosshexen, die Weildorfer Notenquäler, die Zoller-Hexen aus Hechingen, die Tanzgarde Felldorf, die Hechinger Hagenmannhexen und die Narrenzunft Deckenpfronn.

Der Jubiläumsumzug der Rangendinger Mönchsgrabenhexen am Sonntag, 26. Januar, startet um 13.30 Uhr. Erwartet werden über 50 Narrengruppierungen und -vereinigungen mit mehr als 1500 Hästrägern.

Im Anschluss, ab etwa 14.15 Uhr, ist buntes Treiben in der Festhalle mit Gardetänzen, Guggenmusik und erstmals einem Mönchsgrabenhexen-Kindertanz um 15 Uhr.

Lebendig zu Pulver und Asche verbrannt Mit 1500 Hästrägern
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen