Vortrag: Wie Kinder das Lernen lernen

|
Der Lerncoach Daniel Fischer referiert heute Abend im Bildungshaus St. Luzen.  Foto: 

Der Gesamtelternbeirat der Hechinger Schulen veranstaltet heute Abend um 19.30 Uhr im Bildungshaus St. Luzen einen Vortrag mit dem Titel „Das Lernen lernen“. Der erfahrene Lerncoach Daniel Fischer will Eltern in seinem Vortrag unter anderem aufzeigen, welche Faktoren das Lernen der Kinder beeinflussen und wie Eltern ihre Kinder dabei effektiv unterstützen können. Seine These: Mit einfachen Tipps und Techniken für unterschiedliche Lerntypen können Kinder dauerhaft zum bestmöglichen Lernerfolg geführt werden.

„Null-Bock-Phasen“ meistern

An diesem Abend können sich Eltern der Schüler aller Hechinger Schulen ganz konkret und unterhaltsam mit Themen rund um das Lernen beschäftigen. So werden verschiedene Techniken und Lernmethoden für die jeweiligen Altersgruppen vorgestellt, aber auch Tipps weitergegeben, wie man die Kinder motivieren und die „Null-Bock-Phasen“ überwinden kann.

Eltern können an diesem Abend lernen, welchem Lerntyp ihr Kind entspricht und wie gemeinsames Lernen ohne Streit gelingen kann. Auch das heiße Eisen Hausaufgaben wird angepackt und Vorschläge unterbreitet, wie Eltern ihrem Kind helfen können, schnell und effizient zu arbeiten.

Referent des Abends ist Daniel Fischer, der neben seiner Arbeit als Lerncoach auch als Schauspieler aktiv ist. So legt er trotz der Ernsthaftigkeit des Themas auch Wert darauf, den Vortrag unterhaltsam zu gestalten. Versprochen wird den interessierten Eltern ein Abend voller Visualisierungen, Mitmach-Übungen und Lachmomente.

Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, ist kostenlos und findet im Saal des Bildungshaus St. Luzen in der Klostersteige 6 statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mordprozess: Lebenslang für den Beifahrer, neun Jahre für den Fahrer

Im Hechinger Mordprozess wurden am Mittwochvormittag die Urteile gesprochen. Der Beifahrer im Tatfahrzeug bekommt lebenslang, der Fahrer neun Jahre Jugendstrafe. weiter lesen