Unimogfahrer übersieht Biker

Nach dem Zusammenstoß mit einem Unimog musste ein 43-jähriger Motorradfahrer gestern schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

|

Rottenburg - Gegen 6.40 Uhr war ein 49-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit einem Unimog mit Mähausleger damit beschäftigt, an der L 356 zwischen Baisingen und Ergenzingen das Gras zu mähen. Er fuhr dabei mit Schritttempo und hatte sein Fahrzeug ordnungsgemäß mit Rundumleuchten, Warnleuchten und Blinkvorrichtungen abgesichert.

Auf Höhe einer Kreuzung mit zwei Feldwegen bog er, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, nach links ab. Dabei übersah der Arbeiter den 43-jährigen Motorradfahrer, der in diesem Moment den Unimog überholte. Der Biker wich noch nach links aus, streifte jedoch das Fahrzeug und kam ins Schlingern. In der Folge kam der Zweiradfahrer nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in der angrenzenden Wiese.

Nach der notärztlichen Erstversorgung vorOrt wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen