Unfall auf der B 27: Mutter und Kind verletzt

|
Beide Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Balingen unterwegs, als es zu dem Unfall kam.  Foto: 

Zu einem schweren Unfall mit einem Lastwagen und einem Kleinwagen kam es am Freitag kurz vor 12 Uhr auf der B 27 bei Hechingen. Sattelzug und Kleinwagen kollidierten.

Eine 29-jährige Opel-Fahrerin wollte vom Beschleunigungstreifen auf die Bundesstraße fahren. Der Lastwagen streifte das Heck des Opels, der Kleinwagen wurde nach rechts gegen die Schutzplanke gedrückt. Der Auflieger klemmte den Kleinwagen regelrecht ein.

Doch so schlimm es auch aussah: Mutter und elf Monate alte Tochter in dem Kleinwagen wurden lediglich leicht verletzt, beide wurden aber vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der Lastwagenfahrer stand sichtlich unter Schock. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 22 000 Euro.

Die B 27 in Fahrtrichtung Balingen musste bis gegen 15.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die Polizei leitete über Hechingen-Stadtmitte aus. Im Berufsverkehr bildeten sich schnell lange Staus.

Das genaue Unfallgeschehen ist noch nicht geklärt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 0741/34879-0.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen