Tutto spendet 100 600 Euro für Klimaschutz

|

Erneut haben die Hechinger Firma Tutto und die Sockenstricker-Vereinigung Hechingen-Hohenzollern einen hohen Betrag an das Naturschutzprojekt "Rettet den Regenwald" übergeben. Seit acht Jahren in Folge wird die Arbeit der kleinen, aber hoch effektiven Organisation mit Sitz in Hamburg durch die Spendenschecks aus Hechingen unterstützt. In diesem Jahr war die Spendensumme mit 100 800 Euro ein neuer Rekord. Die Scheckübergabe fand am Wochenende auf der Handarbeitsmesse in Köln statt. Eine Basis für das Spendenaufkommen bildet eine speziell für den guten Zweck in der Hechinger Wolledruckerei hergestellte "Regenwald"-Wolle. Viele Vertriebspartner der Firma Tutto weltweit verzichten freiwillig auf einen Teil ihres Gewinns und spenden unterschiedlich hohe Beträge an die Sockenstricker-Vereinigung , von wo aus die Gesamtsumme dann zu 100 Prozent an den Regenwald-Verein weiter geleitet werden, der gezielt Natur- und Klimaschutzprojekte in Indonesien, Papua Neuguinea, den Philippinen, Mexiko, Ecuador, Brasilien, Paraguay und Argentinien ins Leben ruft und betreut.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bürgermeisterin Dorothea Bachmanns Rückkehr unwahrscheinlich

Die Anzeichen verdichten sich, dass Dorothea Bachmann nicht mehr ins Amt als Hechinger Stadtoberhaupt zurückkehren wird. Das wird von vielen Menschen in der Stadt bedauert. weiter lesen