Technikausschuss tagt heute

|

Am heutigen Montag findet um 17 Uhr im Landratsamt in Balingen die nächste Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik des Kreistags statt.

Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Modernisierung der Wertstoffzentren Bisingen, Burladingen, Rosenfeld und Winterlingen. In einem weiteren Punkt geht es um Sanierungsmaßnahmen auf Kreisstraßen im Zollernalbkreis, speziell um die K7177, Sanierung der Stützmauer bei Haigerloch, Bauabschnitt II (Vergabe der Arbeiten).

Es folgt ein Sachstandsbericht zur Planung und Umsetzung weiterer Radwegemaßnahmen. Für die Fahrbahnmarkierungsarbeiten auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in den nächsten zwei Jahren gilt es die Arbeiten zu vergeben.

Dann geht es um die Zollern-Alb-Bahn: Beraten wird über eine Alternative zum Ausbaustandard. Es folgen der Bericht über die Entwicklung in der Schülerbeförderung und das Thema Neubeschilderung der Radverkehrsverbindungen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Junger Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall in Zillhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pfeffingen und Zillhausen ist am späten Sonntagabend ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen. weiter lesen