Starker Nachwuchs

Beim Dreistellungsturnier des Schützenkreises Zollernalb in Rangendingen zeigten Jungschützen aus dem ganzen Kreisgebiet ihr Können.

|

Beim Dreistellungsturnier in Rangendingen starteten zunächst die Schützen in den Disziplinen kniend, liegend und stehend mit jeweils zehn Schuss. Unterteilt in Schüler- und Jugendklasse zogen jeweils die besten sechs Schützen ins Finale ein.

Dort werden zehn Schuss stehend abgegeben, wobei für jeden einzelnen Schuss das Kommando Start und Stopp gegeben wird. 75 Sekunden bleiben den Schützen, den Schuss abzugeben. Alle Treffer werden mit einer Stelle nach dem Komma addiert und zum Vorkampf-Ergebnis dazugezählt. Den Sieg in der Schülerklasse holte sich Alina Bartz aus Bisingen. Siegerin in der Jugendklasse wurde Sofia Dieringer aus Rangendingen. Die Goldmedaille in der Mannschaftswertung ging an den SV Rangendingen, vor dem SV Onstmettingen und dem SV Laufen.

Außerdem wurde das seit einigen Jahren im Dreistellungsturnier integrierte liegend aufgelegt Schießen ausgerichtet. Hier werden Neuanfänger langsam mit dem Schießen vertraut gemacht und Stück für Stück an den Wettkampfmodus herangeführt. Nach 30 Schuss und dem Finalschießen errang Corina Schanz aus Roßwangen den 1. Platz.

Die Ergebnisse

Dreistellung Einzelwertung Schülerklasse:

1. Alina Bartz, Bisingen, 288 Ringe (Vorkampf), 98,8 Ringe (Finale), 386,8 Ringe (Gesamt); 2. Marc Theumer, Truchtelfingen, 280/93,5/ 373,5; 3. André Schiemann, Engstlatt, 276/93,4/ 369,4;

Dreistellung Einzelwertung Jugendklasse:

1. Sofia Dieringer, Rangendingen, 291/102,4/393,4; 2. Marco Schanz, Roßwangen, 285/98,4/383,4; 3. Anne Kohler, Rangendingen, 284/96,8/380,8;

Mannschaftswertung Gesamt: 1. Rangendingen, 856 Ringe; 2. Onstmettingen, 811; 3. Laufen, 802;

Liegend aufgelegt, Einzelwertung: 1. Corina Schanz, Roßwangen, 279 Ringe (Vorkampf), 99,8 Ringe (Finale), 378,8 Ringe (Gesamt); 2. Deniz Akkaya, Rangendingen, 276/100,4/ 376,4; 3. David Dürr, Rangendingen, 275/93,9/368,9.

SWP

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amtsarzt hält Bachmann für dienstunfähig

Landrat Günther-Martin Pauli hat jetzt ein Verfahren eröffnet, um die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. weiter lesen