Sportlicher Auftakt

Turniere, Seniorennachmittag, Antrommeln, Bieranstich und Pfadi-Schwof: Heute startet das Kinderfest - auch mit Sperrungen und Behinderungen.

|

Vom heutigen Freitag, bis kommenden Montag, 20. Juli, ist in Hechingen alles ein bisschen anders, es ist Irma-West-Kinder- und Heimatfest. Die Stadt hat die damit direkt zusammenhängenden Sperrungen und Behinderungen wieder extra aufgelistet.

Die Badstraße und die Niederhechinger Straße sowie das Wohngebiet Weiher sind von heute, Freitag, 12 Uhr, bis 1 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag komplett gesperrt. Eine Zufahrt zum Parkplatz des Hallen-Freibads besteht über die Friedrichstraße und das Schützenhaus. Ebenfalls bereits am heutigen Freitag ist in der Oberstadt die Synagogenstraße wegen Aufbauarbeiten für den Verkehr voll gesperrt.

Wegen der traditionellen Festhandlung ist der Marktplatz am Samstag ab 16 Uhr bis etwa 23 Uhr voll gesperrt. Während des Lampionumzuges gegen 21 Uhr ist die Umzugsstrecke von der Villa Eugenia über den Obertorplatz bis zum Marktplatz kurzfristig gesperrt.

Wegen der Aufstellung zum Festumzug am Sonntag ist ab 12 Uhr die Hofgartenstraße vom Europakreisel bis zur Einmündung der Ermelesstraße gesperrt. Die Umzugsstrecke (Hofgartenstraße, Bahnhofstraße, Herrenackerstraße, Hospitalstraße, Haigerlocher Straße, Badstraße, Festplatz im Weiher) wird ab etwa 13 Uhr für die Dauer des Umzuges gesperrt sein. Die Parkplätze entlang der Umzugsstrecke sind dann ebenfalls gesperrt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ermittlungen im Drogenmilieu: Ein Kaltstart von 0 auf 100

Kripo-Beamte sagen am vierten Verhandlungstag über Vernehmungen der Angeklagten aus. Verteidiger legt Widerspruch gegen Verwertung ein. weiter lesen