So schmeckt die Rote

Im Schatten des großes Baumes und unter Sonnenschirmen ließ es sich gut sitzen, und so wurde das Grillfest im Marienheim eine runde Sache.

|
So lässt es sich prima aushalten: beim Grillfest im Hechinger Marienheim.  Foto: 

Die Wetterfee hatte es gut gemeint mit den Bewohnern des Marienheims. Musiker Benny Baur griff gefühlvoll in die Saiten seiner Gitarre und unterhielt die Senioren beim Grillfest mit einem bunt gemischten Melodienreigen.

Gleich zu Beginn erfrischten sich die Bewohner mit einem eisgekühlten Fruchtcocktail. Gerne wurde auch zu einem erfrischenden Bierchen oder einem Gläschen Wein gegriffen. Als dann auch noch die Tratschweiber "Theres und Frieda" aus ihrem Alltag erzählten, wurde geschmunzelt und gelacht. So mancher erinnerte sich daran, wie man früher trotz der mühsamen Arbeit immer noch kurz Zeit fand, um mit der Nachbarin zu plaudern. Einige Senioren schwangen trotz des warmen Wetters auch das Tanzbein.

Als dann der Duft gegrillter Würste über den Platz zog, bekam ein jeder Hunger, so dass der Wurst mit Kartoffelsalat und Wecken kräftig zugesprochen wurde. Bis Einbruch der Dunkelheit erklangen die Melodien, und viele Bewohner harrten begeistert und lange aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Michael Knaus ist neuer Leitender Pfarrer in Hechingen

Der 42-jährige gebürtige Ebinger übernimmt im Februar 2018 sein neues Amt in der Seelsorgeeinheit St. Luzius und die Verantwortung für 8800 Katholiken. weiter lesen