Senioren feiern Weinfest

Die Sickinger Senioren kamen jüngst zu einem herbstlichen Weinfest zusammen. Gerhard Henzler unterhielt mit einer Bilderschau.

|
Die Sickinger Senioren feierten Weinfest.

Gespannt auf die etwas andere Form der sonstigen monatlichen Begegnungen, nahmen die Sickinger Senioren dieser Tage an herbstlich gedeckten Tischen Platz. Herrlich duftender, selbstgebackener Zwiebelkuchen und Wurstsalat in verschiedenen Variationen warteten auf sie. Dazu wurden Weiß- und Rotweine aus Württemberg ausgeschenkt.

Die jeweiligen Anbaugebiete der Weine zeigte Gerhard Henzler in einer eindrucksvollen Bilderschau. Diese war gespickt mit Weinversle und Weingschichtle, zum Beispiel von Theodor Heuss. Der war dem Württembergischer Wein sehr zugetan. Einer seiner Sprüche: "Wer bei ons koin Wei trinkt, der ischt zfaul zom Schlotza".

In entspannter Atmosphäre wurde viel gelacht. Wichtig war auch die Zeit für Gespräche, nicht nur über den Wein, sondern auch übers Dorf. Zum Ausklang wurden fröhliche Volkslieder angestimmt, wie immer auf dem Akkordeon begleitet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadt-Feuerwehr übt mit neuer Drehleiter an Realschule

Hurra, hurra, die Schule brennt! Bei der Kirbeübung an der Realschule übte die Hechinger Stadt-Feuerwehr erstmals mit ihrer neuen Drehleiter. weiter lesen